Anlagenreinigung

Anlagenreinigung schnell & professionell
Viele Betreiber von Photovoltaikanlagen fragen sich: „Muss ich meine PV-Anlage reinigen oder nicht? Was bringt eine Reinigung, was kostet das, und wie muss gereinigt werden?“ Zunächst kann die Frage, ob eine Reinigung erforderlich ist nur beantwortet werden, wenn die Erträge ständig kontrolliert und verglichen werden.

Auf landwirtschaftlichen Gebäuden ist die Verschmutzung häufig schon optisch sehr deutlich erkennbar. Im Zweifelsfall kann die Testreinigung eines Strings und der anschließende Leistungsvergleich Gewissheit bringen. Ehrlicherweise muss man jedoch erwähnen, das die von vielen Anbietern prognostizierten Leistungseinbußen von bis zu 30% durch Verschmutzungen nicht realistisch sind.

Wir verfügen über das Fachwissen, die langjährige Erfahrung sowie über hochwertiges Equipment und reinigen ausschließlich mit entmineralisiertem Wasser, da dieses frei von Salzen und Kalk ist und dadurch ein optimales Reinigungsergebnis erzielen wird. Es kommen Reinigungsgeräte zum Einsatz, die speziell für die Modulreinigung entwickelt bzw. optimiert worden sind.

Wir können ihnen behilflich sein und Ihre PV-Anlage auf „Herz und Nieren“ prüfen, um rechtzeitig Fehler zu erkennen, um Ertragsminderungen zu vermeiden und gegebenenfalls Garantieansprüche rechtzeitig geltend zu machen.

Gern bieten wir Ihnen auch die Wartung ihrer Anlage an.